und / oder / auch
Beerwinkel, Baerwinkel,
ist es eine Pflanze, ein Ort, eine Gaststätte, eine Buchhandlung, eine Musikschule oder ein Familienname?
Bärwinkel ist alles.
Navigieren Sie sich durch die Homepage und Sie werden sehr vieles über Bärwinkel finden.
Der Bär in einem Winkel, man kann auch sagen brummig und eckig! Das gilt in erster Linie für die männlichen Wesen dieser besonderen Gattung. Die weiblichen sind oft sehr aufrecht und stolz zuweilen auch eitel. Es gibt Menschen, die diesen Familiennamen tragen, wie auch wir! Wir sind aber nicht die Einzigsten dieser Spezies-Mensch. Soweit uns bekannt ist, gibt es etwa 165 im Telefonbuch eingetragene Bärchen in der BRD. Ich meine allerdings nur die Besonderen mit den Strichelchen über dem a. Wenn man also davon ausgeht, daß jeder dieser Personen noch einen Partner oder Kind hat, müßten es ca. 400 bis 450 dieser Bärwinkelmenschen sein! Jetzt gibt es aber nicht nur die mit dem berühmten Strichelchen über dem a sondern einige, die ihren Namen zwangsläufig verändern lassen mußten, nämlich die mit dem e hinter dem a. Die meisten dieser Menschen finden wir im Ausland wie z.B. in Kanada, Australien und Östereich.
Desweiteren gibt es inzwischen noch einige, die den Hals nicht voll bekommen und noch einen Namen an den Bärwinkel hinten dran hängen.
Außer Personen existieren auch noch
vier Orte, zwei Wüstungen und soweit mir bekannt eine Gaststätte in Bonn und Hattingen, sowie eine Musikschule in Cottbus, eine Buchhandlung in in Dresden, eine Metzgerrei in Jaderberg, ein Autohaus in Karlsruhe und ein Rechtsanwaltsbüro in Hamburg mit dem Namen Bärwinkel.
Von Gaststätte bis Rechtsanwalt finden Sie unter LINKS.
-